SJ in St.Veit

Die neuen Mitglieder freuen sich schon auf die vielen Aktivitäten die in der nächsten Zeit anstehen.

Im Gasthaus Hasler wurde das neue Team rund um den Vorsitzenden Pascal Prommer gewählt und Aktivitäten für die kommenden Monate geplant. Der neue Vorsitzende der SJ Sankt Veit strotzt vor Motivation und zeigt sich kämpferisch. „Politische Partizipation ist unglaublich wichtig um die Interessen der Jugend zu vertreten, ich freue mich darauf für die Jugend aus Sankt Veit und allen 14 Katastralgemeinden einzustehen. Wir wollen vor allem ein zusätzliches Jugendkulturelles Angebot für alle Jugendlichen schaffen.“.

Auch Melanie Zvonik, Landesvorsitzende der Sozialistischen Jugend Niederösterreich, war bei der Ortsgruppengründung anwesend und ist begeistert von der neuen Gruppe. „Mit der SJ Sankt Veit haben wir eine sehr motivierte und unglaublich engagierte Ortsgruppe dazugewonnen. Pascal und sein Team bilden das perfekte Sprachrohr für die Jugend der Gemeinde und wissen worauf es in der kommunalen Jugendpolitik ankommt. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und die anstehenden Veranstaltungen.“ Als Gratulanten stellten sich auch BGM Gastegger Johann und BGM aus Hainfeld sowie Bezirksparteivorsitzender Albert Pitterle ein. Ortsparteivorsitzender Hickelsberger Daniel ist ebenfalls begeistert von der Gründung und freut sich das die Jugendliche eine neue Anlaufstelle haben. Die SJ ist sehr wertvoll für uns in der Gemeinde und die Jugendlichen können auf unsere volle Unterstützung zählen.

Am 21. September wird im Vorfeld des Oktoberfests eine Grillerei stattfinden und im Dezember wird es beim Krampuslauf einen Punschstand geben, regelmäßige Treffen sind geplant.